Alexander Fuchs

 

30 Jahre

verheiratet, noch keine Kinder

Ingenieur Maschinenbau B. Eng (DH)

Tätig als Entwickler für Endoskopische Instrumente bei KARL STORZ in Tuttlingen.

Adresse: Kapellenstraße 1 (Wiechs)

Mitgliedschaften: Feuerwehr, Musikverein, Wiechser Schloßhexen

Ehrenamtl. Tätigkeit: Leiter bei der Jugendfeuerwehr, Feuerwehr-Ausschuss, Passiver Beisitzer Vorstandschaft Musikverein, Beisitzer Vorstandschaft Freie Wähler

Zusätzliche Kandidatur für den Ortschaftsrat Wiechs

Motivation: Politik war schon in der Schule ein spannendes Thema für mich.

Mehrere Bekannte waren/sind in der Kommunalpolitik tätig, was mein Interesse umso mehr geweckt hat.

Ich denke, ich habe eine gute Auffassungsgabe und kann mich in komplexe Sachverhalte schnell hineinversetzen.

Themen: Fördern und unterstützen der örtlichen Vereine, Technik und Bau (beruflicher/ privater Werdegang)

Vertreten der Interessen der Generation Y und somit auch junger Familien, Landwirtschaft (auch zur Förderung unserer Kulturlandschaft)

Erhalten des einzigartigen Charakters unserer Gemeinde, im Einklang mit einer nachhaltigen und gesunden Entwicklung.

-Handeln im Sinne unserer Bürger-

Kontakt: alexander.fuchs1988@gmail.com oder persönlich.