Annette Loosen

44 Jahre

in eheähnlicher Gemeinschaft, 1 Sohn

Betriebswirtin

Adresse: Im Stäudler 14, 78256 Steißlingen

Mitgliedschaften: Deutsch-Französischer Club, Freie Wähler, TUS, Verband Wohneigentum, Schulförderverein, Freundeskreis DPSG, Musikverein (passiv)

Ehrenamtl. Tätigkeit: Präsidentin Deutsch-Französischer Club, Organisation Jumelage und Schüleraustausch, Kinder-Französisch-Kurs GMS Steißlingen, Schriftführerin Freie Wähler

Motivation: Ich bin in einem kommunalpolitisch aktiven Elternhaus aufgewachsen: Mein Vater war lange aktiver Gemeinderat, die Kommunalpolitik hat mich von klein auf begleitet. Mein Vater hat mir beigebracht, dass es sich lohnt für seine Ideen und Vorstellungen einzutreten und sich aktiv für die Interessen der Bürger und die Gemeinde einzusetzen. Vor meinem Umzug nach Steißlingen war auch ich Gemeinderätin in meinem Geburtsort.
Dieses Amt möchte ich nun auch in Steißlingen übernehmen, um aktiv an der Entwicklung der Gemeinde mitzuwirken. Hand in Hand mit den Bürgern. Gutes weiter ausbauen und die Zukunft aufgeschlossen und verantwortungsvoll gestalten – offen, interessiert und überlegt!

Themen: nachhaltige Finanzen, schonender Umgang mit den begrenzten Ressourcen, Nahversorgung inkl. medizinischer Versorgung, Verkehr,
bezahlbarer Wohnraum, Vereine/Kultur/Sport, Kinder und Jugend

Kontakt: annette.loosen@freenet.de

Die Zukunft der Gemeinde Steißlingen verantwortungsvoll, vorausschauend und nachhaltig gestalten - aktiv für und mit Jung und Alt!